Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

041 250 30 30
info@schubiweine.ch
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige 75.0 cl

Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige
Italien | Franciacorta
Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige
Ca' del Bosco
75 cl
CHF 36.00
Artikel sofort lieferbar

Charakter

Franciacorta, einer der edelsten Schaumweine der Welt. Im Geschmack trocken, weich und delikat; perfekt ausgewogene Säure, ausgeprägter Charakter. Der Franciacorta Cuvée Prestige ist geprägt von delikaten, frischen Fruchtaromen mit exotischen Noten. Ein Spiel von weicher Rundlichkeit mit lebhafter Rasse schafft eine anregende Spannung.

Geschichte

In die Hügellandschaft der Franciacorta setzte 1968 Maurizio Zanella auf dem Landsitz seiner Mutter die Geschichte von Ca’ del Bosco in Gang. Er baute Pinot Nero und Chardonnay an, und als 17jähriger erzeugte er seinen ersten Schaumwein. Seine Mutter hatte in ihm nämlich schon als Jugendlicher die Leidenschaft für „Champagner“ entfacht. Mit immensen Investition an Geld, Zeit und Arbeit, aber auch mit unermüdlichem Wissensdurst, Tatendrang und dem ausgeprägten Streben nach Perfektion und Qualität in Sachen Wein baute er das Weingut Stück für Stück weiter aus. Dazu holte er sich mit dem Kellermeister von Dom Pérignon einen erfahrenen Champagnerspezialisten und mit dem Önologen Emile Peynaud aus Bordeaux ebenfalls einen fähigen Berater ins Haus. Der Gambero Rosso hat Ca del Bosco bislang mit 32 "tre bicchieri" Weinen ausgezeichnet und führt das Weingut in seiner ewigen Bestenliste auf Platz drei der Stillweine und Platz 1 der Schaumweine.
Die Cuvée Prestige wurde 2007 erstmals produziert. Dafür sind nur die besten Trauben gut genug, selektioniert aus über 100 Rebbergen.

  • Traubensorten
  • Pinot Nero , Chardonnay , Pinot Bianco
  • Konsumhinweis
  • Ideal zum Aperitif und zu Fisch.
  • Vinifikation
  • Die Trauben werden ausnahmslos von Hand gelesen, die erste Gärung zum klaren Wein erfolgt im Stahltank. Danach werden die Weine gemischt, in Flaschen gefüllt und zur zweiten Gärung gelagert. Mindestens 18 Monate schlummern sie dann, regelmässig sanft gedreht, in den Kellern. Erst dann dürfen sie den Familiennamen tragen. Die französische Prägung in der Herstellungsmethode ist natürlich zu sehen und die Auflagen sind sogar noch strenger.

Top-Seller von Produzent

Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige
CHF 72.00
Artikel sofort lieferbar
Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige
CHF 21.00
Artikel sofort lieferbar
Ca' del Bosco Franciacorta Brut, Cuvée Prestige
CHF 36.00
Artikel sofort lieferbar
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen