Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Berlucchi Franciacorta

Erfinder und Grandseigneur des Franciacorta

Ganz am Anfang stand die Frage “Und was wenn wir einen Schaumwein produzieren, genau wie die Franzosen?”
1955 stellte der junge und unbändige Önologe Franco Ziliani genau diese Frage Guido Berlucchi, ein italienischer Edelmann der eigentlich einen Berater für sein Pinot del Castello suchte. Doch anstelle eines Beraters fand Guido Berlucchi in Franco Ziliani einen Partner für das Abenteuer seines Lebens. Diese Zusammenarbeit führte zur Erschaffung des Franciacorta welcher von Berlucchi, als erstem im Jahr 1961 in Flaschen gefüllt wurde. Noch heute ziert die Zahl '61, die Flaschen des Hauses als Referenz an die Anfangstage.
In der Region Franciacorta in der Lombardei, südlich des Lago d’Iseo werden heute auf 2900 Hektar Reben angepflanzt wobei der Chardonnay mit 80% den Löwenanteil ausmacht. Die restliche Fläche sind Pinot Noir und Pinot Bianco. Diese Zusammensetzung geben dem Franciacorta seine typische Eleganz und Personalität.

Top-Seller von Produzent

61 Satén Brut Franciacorta DOCG
Aktion
Prämiert
Berlucchi Franciacorta
75 cl
CHF 28.90 statt CHF 34.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch