
Vodka Smirnoff einer der am meist verkauften Vodkas der Welt.
Charakter
Nase:
Leichte Aromen von Getreide und Zitronen.
Gaumen:
Sehr dezent und rein im Geschmack.
Abgang:
Sehr leicht und klar.
Terroir
Die Smirnoff Destillerie zählt zu den erfolgreichsten Vodka Marken der Welt. Die Heimat dieser Destillerie war bei der Gründung Russland. Heute ist der Hauptsitz von Smirnoff aber in den USA beheimatet. Die Produktion findet mittlerweile in mehreren Ländern statt. Dieses schont die Umwelt und fördert den Absatz.
Geschichte
Die Wodka-Brennerei Smirnoff wurde 1886 von Pjotr Arsenjewitsch Smirnow in Moskau gegründet und war die erste Brennerei weltweit, die Holzkohle zum Filtern benutzte.
1934 verkaufte Wladimir Smirnow die Firma an Rudolph Kunett, der den Firmensitz in die USA verlagerte. Zu diesem Zeitpunkt war Wodka in den USA noch wenig bekannt, der Markt wurde von Whiskeys dominiert. 1941 schuf Heublein-Manager John Martin zusammen mit dem Wirt Jack Morgan vom Cock'n Bull Pub in Hollywood den Cocktail Moscow Mule aus Ingwerlimonade (ginger beer) und Smirnoff. Zur Vermarktung wurden an die Bars Kupferbecher mit Smirnoff-Logo verteilt, später wurde die Ingwerlimonade durch 7 Up ersetzt. Nach dem Krieg wurde Smirnoff zunächst auf dem US-amerikanischen Markt mit großem Aufwand beworben, und Wodka so zu einer weltweit beliebten Spirituose. Bereits im ersten 007-Film Dr. No (1962) konsumiert James Bond mehrfach Smirnoff, als Wodkmartini oder on the rocks.
Smirnoff

Nach der russischen Revolution wurde das Familienunternehmen enteignet, doch Smirnoffs Sohn konnte die Marke ins Exil retten und den weltweiten Erfolg weiterführen. Heute gehört Smirnoff zum britischen Spirituosenkonzern Diageo und ist in über 130 Ländern vertreten.
Smirnoff steht für reine, klassische Wodkaqualität und ist sowohl pur als auch in Cocktails äusserst beliebt.
Top-Seller von Produzent

6003 Luzern
Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch