Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Tomàs Cusiné

Tomàs Cusiné
Winzer Tomàs Cusiné ist ein Macher, der Mensch, Umgebung und Prozess genauso in seine Arbeit einfliessen lässt wie Vergangenheit und Zukunft. Er will über sich selbst hinauswachsen und Neues erschaffen. Das könnte ihm im DO Costers del Segre sehr gut gelingen, denn die Weichen dafür sind gestellt. Tomàs Cusiné hat schon sehr gute Weine hervorgebracht und verfügt über genug Pioniergeist, um Grosses zu kreieren.

Der 1962 geborene Winzer stammt aus Mollerussa, einer Kleinstadt in der Provinz Lleida im Nordosten Spaniens (Katalonien). Er war gerade 23 Jahre alt, als sein Vater dort eine Finca übernahm und sie seinem Sohn zum Bewirtschaften gab. Bis dahin hatte er noch nicht allzu viel mit Wein am Hut gehabt. «Mein Motto ist, wenn du es nicht versucht hast, weisst du nicht, ob du darin Erfolg haben wirst oder nicht», sagt Tomàs Cusiné. Seine sachliche und rationale Denkweise machten ihm die Arbeit nicht
allzu schwer. «Ich habe das Weingut 18 Jahre lang bewirtschaftet, ehe ich es gewinnbringend in die
Hand meiner Angehörigen gab und mein eigenes Weinprojekt anpackte», sagt er.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch