Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
The Durand Korkenzieher
<br />(zum Öffnen alter Jahrgänge)

The Durand Korkenzieher
(zum Öffnen alter Jahrgänge)

CHF 189.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten

The Durand Korkenzieher - der geniale Korkenzieher für brüchige Zapfen.

Charakter

Brüchige, mürbe Korken, die bei Verwendung konventioneller Geräte oft zur Hälfte steckenbleiben oder abreissen und in die Flasche fallen, haben beim «The Durand» keine Chance.
Er kombiniert die Vorteile eines einfachen Kellner-Korkenziehers mit Drehgewinde und jene des Spangenkorkenziehers. Letzterer ist dafür gedacht brüchige oder vollgesogene Korken herauszuziehen, die mit dem Spindelgewinde zerbröseln würden. Doch oft verschlimmbessert sich damit die Situation und schiebt den Korken tiefer in den Flaschenhals. Beim «The Durand» ist dies anders. Hier wird der brüchige Korken zunächst mit dem Gewinde verschraubt. Anschliessend werden die beiden Spangen am Korken vorbei eingeschoben und nun in Kombination in Drehbewegung herausgezogen. So können auch fast verloren gedachte Flaschen gerettet werden.

Geschichte

Dieser geniale Korkenzieher wurde von Mark Taylor, einem Weinliebhaber in den USA, speziell für die älteren und gereiften Schätze des Weinkellers entwickelt.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch