Wellington

Der Weinort Wellington liegt ca. 40 Autominuten (60 km) von Kapstadt entfernt und war einer der ersten Weinorte in Südafrika. Es hieß bis 1840 noch Wagenmakersvallei, weil hier landwirtschaftliche Güter aus der Umgebung auf robuste Planwagen umgeladen wurden. Nach 1840 wurde die Stadt in Wellington umbenannt, nach dem Duke of Wellington, welcher als Feldherr 1815 Napoleon bei Waterloo geschlagen hatte.
Die Umgebung der Weinstadt ist eine bekannte Weinregion in Kapstadt, wo viele kleine Weingüter beheimat sind. In der Weinstadt kann ein Museum besucht werden, welches sich mit der Stadtgeschichte beschäftigt. Von Wellington aus erreichen Sie einen der schönsten Pässe in Kapstadt’s Umgebung, den Bain’s Kloof Pass.

Produkte aus Wellington

Pinotage Wellington  2014
75clTipp
statt 19.80
CHF 14.90
Artikel an Lager