Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Readbreast

Readbreast
Er ist etwas Besonderes, dieser irische Single Pot Still Whiskey. Nur wenige der irischen Whiskeys kommen als reiner Pot Still in die Flasche, neben dem Redbreast nur noch der Green Spot. So kommt er in seinem kräftigen Ausdruck den schottischen Single Malts sehr nahe. Allerdings wird zu seiner Herstellung neben dem Malt auch ein Anteil ungemälztes Getreide verwendet. Zudem wird er dreimal gebrannt, was ihn zu klarem Geschmack verhilft. Holz und Malz werden von fruchtigen Noten und Karamell ergänzt. Der Redbreast wurde seit 1939 bis 1985 von Jameson & Son hergestellt und von Gilbey vertrieben. Dann erschien er wieder unter den Irish Distillers (heute zu Pernod Ricard gehörig), die ihn in der Midleton Distillery erzeugen.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch