Lavradores de Feitoria

Die Bodega wurde am 10. August 2000 unter der önologischen Leitung von Dirk van der Niepoort gegründet. Die Lavradores de Feitoria produziert Weine in ihren eigenen Quintas, die in drei Unterregionen des Douro situiert sind. Diese haben unterschiedliche Böden und Mikroklimata, die wiederum die Typizität und Charakter der Weine hervorheben. Die Kunst und Magie des Önologen liegt darin, beim zusammenführen dieser Lageweine, die Harmonie dieser so verschiedenen Charakteristiken zur Perfektion zu bringen.

Dirk Niepoort, in der Welt des Weines quasi omnipräsent und für Portugal und seine Weine der wichtigste Botschafter weltweit, wurde als Berater gewonnen, später verstärkt durch einen der besten Winzer Portugals, den jungen Jorge Moreira. Seitdem überzeugt die Winzergemeinschaft unter der Ägide der jungen Önologin Olga Martins mit brillant umgesetzten Rot- und Weißweinen ganz eigener Spannkraft und Ausstrahlung zu vorbildlich fairen Preisen.