Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Merum Priorati

Merum Priorati
Das Weingut Merum Priorati liegt in Porrera, im Osten des Priorats. Dort herrschen ideale Weinbaukonditionen vor, das heisst im Priorat trifft man dort auf den bekannten Schieferboden, der sich Licorella nennen. Den Wert der Lagen haben im 12. Jahrhundert bereits die Kartäusermönche erkannt, die damals die Weinbergslagen urbar gemacht und in Terrassen angelegt haben. Bis heute ist die Magie der Region spürbar und im Wein kostbar. Nach einer anhaltenden Landflucht kehrte in den 80er und 90er Jahren im Priorat frischer Wind ein. Es wurden neue Rebsorten gepflanzt, aber zum Glück auch alte Weinbergslagen mit Garnacha und Carignena erhalten zum Glück.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch