Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Masciarelli

Masciarelli
Marina Cvetic setzt das Erbe ihres verstorbenen Ehemannes Gianni Masciarelli mit der gleichen Leidenschaft und dem selben Qualitätsbewusstsein fort.
Es ist unglaublich, welche Qualitäten aus der Montepulciano-Traube in den Abruzzen entstehen können. Diese Region ist in der Vergangenheit eher durch billige Massenweine bekannt geworden. Seit ein paar Jahren erwacht sie aber aus dem Dornröschen-Schlaf und immer mehr Winzer schaffen Weine mit beeindruckenden Qualitäten. Das Weingut Masciarelli und damit Marina Cvetic sind hier aber absolute Vorreiter und ein Vorbild für die Produzenten in der Region. Schon sehr früh hat Gianni Masciarelli die Möglichkeiten der Montepulciano-Traube entdeckt und immer weiter entwickelt.
Gianni Masciarelli war mit seiner Heimat, den Abruzzen, sehr eng verbunden und sagte einmal fast philosophisch, wenn er Wein wäre, würde er nur hier gedeihen wollen. Heute sind die Rebhügel der Kellerei Masciarelli in den vier Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila auf vierzehn Gemeinden verteilt. Die im Dorf San Martino sulla Marrucina beheimatete und 420 Hektar große Wein-Oase wird nach dem unmittelbar vor dem 30-jährigen Betriebsjubiläum verstorbenen Gründer von der Witwe Marina Cvetic und ihrer Tochter Miriam seit 2008 mit großer Hingabe, aber auch sehr kompetent und erfolgreich weitergeführt.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch