Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Gosling Brothers Ltd

Gosling Brothers Ltd
Goslings selbst hat eine über 200 jährige Tradition. Die Firma wurde 1806 von James Gosling, einem englischen Einwanderer gegründet. Er war der Sohn eines englischen Wein- und Spirituosenhändlers und eröffnete in St. George ein Geschäft. George ging 1824 wieder nach England, sein Bruder Ambrose blieb und verlagerte das Geschäft nach Hamilton, der neuen Hauptstadt, wo es bis heute existiert. Seine Söhne begannen um 1857 Rum zu blenden und fanden schließlich eine Formel, die den Anfang von Gosling´s Black Seal markiert. Anfangs kamen die Kunden mit eigenen Flaschen, später wurden gebrauchte Champagnerflaschen aus dem nahen Offizierskasino geholt und mit schwarzem Wachs versiegelt. Bald verlangten die Kunden nach „Black Seal Rum“. Das Wortspiel mit seal, das sowohl Siegel, als auch Seehund bedeutet, begründete das heutige Logo: Der schwarze Seehund, der ein Fass auf der Nase balanciert. Heute wird die Firma von Edmund Malcolm Gosling in der 8ten Generation geführt.

Top-Seller von Produzent

Gosling's Rum Black Seal Dark
CHF 36.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch