Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Fratelli Branca Distillerie

Fratelli Branca Distillerie
Als Antonio Benedetto Capano aus Turin seine Weine mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen und Alkohol versetzte, war ihm wohl noch nicht bewusst, dass er damit der Wegbereiter für die Entstehung der berühmtesten Cocktails unseres Planeten werden wird. Er taufte sein neu erfundenes Getränk auf den Namen Wermut, abgeleitet vom deutschen Wort für Absinth. Als er 1786 seine erste Formel für einen Wermut in seinen kleinen Laden in Turin verkaufte, begann eine italienische Erfolgsgeschichte. Sein Geschäft lief so gut, dass er es rund um die Uhr geöffnet liess. Er produzierte ausschliesslich roten Wermut und schon bald gab es in Italien unzählige Wermutproduzenten, die ihre eigene Produktion entwickelten. Die "antike Formel" ist immer noch ein Geheimrezept und ist unverändert geblieben.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch