Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Coleburn

Coleburn
Die Brennerei in der Speyside, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Glen Elgin Distillery gelegen, gehört zu den sogenannten „Lost Distilleries“. Seit 1985 ist sie bereits stillgelegt und nachdem die Brennlizenz 1992 erloschen ist, besteht auch keine Hoffnung mehr auf eine Wiedereröffnung. Gegründet 1897 durch John Robertson and Son Ltd., erfolgte bereits 1916 der erste Produktionsstop bis zum Verkauf an die Clynelish Distillery Co. Dort blieb Coleburn aber nicht lange und wechselte bereits 1925 weiter an John Walker and Sons, damit zu Distillers Company Ltd., so dass die Brennerei – oder was davon übrig blieb - heute im Besitz des weltweiten Unternehmens Diageo ist. Whiskys aus dieser Brennerei sind also rar und werden künftig nur noch selten auf dem Markt auftauchen.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch