Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Castel d'Encús

Castel d'Encús
Raul Bobet, der charismatische und vorausschauende Weinmacher war auf der Suche nach einem Weinberg, der auch unter den Veränderungen durch den Klimawandel gute Voraussetzungen für den Weinbau und die Herstellung von hochwertigen Weinen bietet.

Im Jahre 2001 ist er fündig geworden: auf Höhen zwischen 800 und 1200 Metern über dem Meeresspiegel in den südlichen Ausläufern der Pyrenäen, nahe des Dorfes Talarn, nordöstlich von LLeida wurde auf einer Gesamtfläche von 95 Hektaren der Weinberg erschlossen.

Castel d'Encús" ist derzeit eines der aufregendsten Weinprojekte in Spanien, eine Art konkrete Forschung am Thema Wein, ein Experiment. Spiritus Rector dahinter ist Raül Bobet (siehe auch "Ferrer | Bobet"), ein Träumer mit vielen Jahren Erfahrung im Weinberg und Weinprojekten. Umgeben von lauter Wald und in der Nähe der Ruinen des verfallenen Klosters des Hospitaller-Ordens des 12. Jahrhunderts vereinen sich Entdeckergeist, Natur- und Ortsverbundenheit, neuestes Technikwissen mit fast archaischen Strukturen. So werden die Trauben im Holz- und im Edelstahlfass, aber auch in Steintrögen, die von den damaligen Mönchen in den Fels gehauen wurden, fermentiert.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch