Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Bodegas Valle de Monzón

Bodegas Valle de Monzón
Die Bodegas Valle de Monzón wurde 1993 in der D.O. Ribera del Duero von einer traditionsreichen Winzerfamilie gegründet, mit dem Ziel große und edle Weine zu produzieren.

Aber der Ursprung der aktuellen Valle de Monzon Weinberge um das Stdtchen Quintana del Pidio ist im Mittelalter mit dem Beginn der Wiederbesiedelung des Douro-Tals und der Anwesenheit verschiedener Mönchsorden in der Region zu finden.

Wieso Adamá? Der Name wurde bewusst gewählt und bedeutet: "rote Erde". Da im Ribera del Duero überall die typische rote Erde vorkommt, welche auch den besonderen Geschmack an den Wein weitergibt, war es für die Weinmacher klar, dass nur dieser Name in Frage kommt.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch