Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bernard Burgaud

Bernard Burgaud
Das Weingut liegt im Herzen des Côte-Rôtie-Weinbergs in der Stadt Ampuis und verfügt über 5 Hektar, verteilt auf verschiedene Orte.
Die Familie Burgaud verfügte über eine reiche Geschichte mit der gesamten Weinrebe seit langem im 20. Jahrhundert. Es entstand im Jahr 1980 mit der Installation von Bernard Burgaud, aus der die Domaine Burgaud entstand. Sie wurden von ihrem Sohn Pierre Burgaud zurückgebracht, der im Jahr 2020 am Thronende erfolgreich war.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gehörte der Weinanbau zur bäuerlichen Tradition und Wein gehörte zu den Produkten des Hofes.

Der in zwei Holzfässern und zwei Betonfässern hergestellte Wein ist für den lokalen Verbrauch bestimmt. Der Wein wird in Fässern verkauft und ist für Bistros in benachbarten Städten bestimmt.

Die Domaine Burgaud verfügt nicht über eine spezielle Cuvée und hat keine Parzelle ausgewählt. Es gibt verschiedene Orte der Côte Rôtie (nicht Le Champin, Les Moutonnes, Côte Blonde…). Dies ist die Authentizität der Homogenität.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch