Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Jose Cuervo

Jose Cuervo
Als Mexiko sich noch unter spanischer Vorherrschaft befand, bekam José Antonio de Cuervo 1758 vom spanischen König Fernando VI. eine große Fläche Land zur Verfügung gestellt, um dort den Agave-Anbau zu kultivieren.

José Cuervo aus dem Hause Cuervo (Casa Cuervo, S.A. de C.V.) wird von der Tequila Cuervo La Rojeña, S.A. de C.V. produziert. Cuervo bedeutet Rabe, und dieses Tier ziert auch das Wappen der Familie. Deshalb zeigten die Fässer, in denen der Jose Cuervo Tequila gelagert wurde, auch immer einen Raben. So konnten die Menschen schon zu Anfang der Tequila-Produktion, als es in Mexiko noch viele Analphabeten gab, immer sofort das Logo des Jose Cuervo Tequila erkennen.

1758 bekam José Antonio de Cuervo in Mexiko vom spanischen König Fernando VI. Land im mexikanischen Bundesstaat Jalisco, um den Agave-Anbau zu kultivieren. 1795 verlieh König Carlos IV. dem zweiten José Cuervo die erste Konzession für die kommerzielle Tequila-Produktion. 1812 war die Destillerie La Rojeña fertig und heute ist La Rojeña die älteste Tequila-Brennerei. Das Casa Cuervo wird heute von der Familie Beckmann geführt, die durch Heirat zur Familie Cuervo kam.

Top-Seller von Produzent

Tequila José Cuervo Reserva de la Familia
CHF 159.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch