
Tokaj-Oremus

Das Tokajer Gebiet, Tokaj-Hegyalja, liegt an einer Bergkette im Nordosten Ungarns. Die Stadt Tolcsva und die Oremus-Weinkellereien befinden sich im geografischen Zentrum dieser Region.
Im Jahr 2002 erkannte das UNESCO-Welterbekomitee die außergewöhnlichen Bedingungen für den Weinbau in der Tokajer Region, ihre jahrhundertealte Fähigkeit zur Förderung der Kultur und ihren Wert an und verlieh ihr den Status des Welterbes.
Im Jahr 1993, nur drei Jahre nach dem Fall des Kommunismus, wandte sich die Familie Alvarez Ungarn zu und gründete Tokaj-Oremus Viñedos y Bodegas. Die Aktivitäten des Weinguts sind hauptsächlich in Tolcsva angesiedelt, wo 1999 eine moderne Weinkellerei gebaut wurde, die mit dem Labyrinth der Keller verbunden ist, die sich dort seit dem 13. Jahrhundert befinden.
Die Familie Álvarez legte großen Wert auf die respektvolle und detaillierte Untersuchung dieses Weins, um seinen Herstellungsprozess und seine Geschichte zu ergründen. Sie bemühte sich auch, die Tradition so weit wie möglich zu bewahren, als sie die Arbeiten zum Bau der neuen Kellerei leitete.