Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Weingut Rings

Weingut Rings
Steffen und Andreas Rings sind nun schon die dritte Generation des 1960 in Freinsheim gegründeten Weingutes. Mit dem Einstieg der Brüder wandelte sich das Gut komplett, ohne jedoch Traditionelles über den Haufen zu werfen. Ihre Arbeit im Rotweinbereich setzt neue Maßstäbe nicht nur in der Pfalz. Die Rotweine das "Kreuz" und das "Kleine Kreuz" sind deutsche Spitzenweine und darüber hinaus auch in Europa angekommen.

"Inzwischen wundert man sich kaum mehr, wenn ein neuer Jahrgang schon wieder mit einer Leistungssteigerung bei den Rings einhergeht - die Richtung der vergangenen Jahre setzt sich auch 2010 mit einer der besten Kollektionen der Pfalz fort. Mittlerweile wird das Tempo, mit dem sich Andreas und Steffen Rings verbessern, fast ein wenig unheimlich. Auch in diesem Jahr stellen uns die Brüder eine Phalanx von Weinen vor, die mit brillanter Klarheit bei den Weißen und saftiger Dichte bei den Roten fast von Wein zu Wein überzeugt. Wir verkosteten eine großartige Serie von exzellenten, jahrgangstypischen Rieslingen, die nicht nur beim großartigen Saumagen mit kalkig-verwobener Art den Lagencharakter hervorragend abbildet. Die Burgunder haben uns diesmal weniger überzeugt. Aber Sauvignon Blanc und die brillant klare Beerenauslese gehören ebenfalls zu den besten der Region. Die roten sind ausgezeichnet, etwas pikant-streng im Spätburgunderstil." (Gault Millau)
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch