Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Strathmill

Auf dem Brennereigelände in Keith in der Speyside stand ab 1823 eine Mühle, die 1891 zur Destillerie umgebaut wurde: Man wollte am Whisky-Boom jener Zeit teilhaben. Bis die Brennerei 1895 von W. & A. Gilbey gekauft wurde und in Strathmill umbenannt wurde, arbeitete sie unter dem Namen Glenisla-Glenlivet. 1962 schlossen sich die Besitzer mit anderen Unternehmen zu International Distiller & Vinters zusammen, aus denen später Diageo hervorging – der heutige Eigentümer von Strathmill. Einige unabhängige Abfüller haben den Whisky, der fast ausschließlich zur Blendherstellung verwendet wird, als Single Malt auf den Markt gebracht. Als Originalabfüllung erschien Strathmill bisher nur einmal in der Flora & Fauna-Reihe von Diageo.

Top-Seller von Produzent

Strathmill Connoisseurs Choice Gordon & MacPhail Single Malt Scotch Whisky
CHF 119.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch