Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Mannochmore

Die kaum bekannte Destillerie Mannochmore ist auch beim Besuch auf den ersten Blick kaum als eigenständige Brennerei zu erkennen: Ihre Gebäude wurden 1971 auf dem Gelände der Glenlossie Distillery in der Speyside errichtet. Diageo unterhielt hier lange Zeit nur eine begrenzte Produktion, die vom Team der Glenlossie-Destillerie in Etappen übernommen wurde, doch seit 2007 verfügt auch Mannochmore über eine eigene Crew. In der Öffentlichkeit bekannt wurde Mannochmore durch eine Abfüllung innerhalb der Flora & Fauna-Reihe von Diageo und nicht zuletzt durch den Loch Dhu, der in den neunziger Jahren für kurze Zeit gebrannt wurde. Er ist fast schwarz (Loch Dhu ist gälisch für „schwarzer See“) und verdankt diese Farbe einer doppelten Ausköhlung der Fässer vor dem Befüllen.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch