Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Grappa DEA Acquavite d'uva 70 cl

Grappa DEA Acquavite d'uva
Italien | Piemont
Grappa DEA Acquavite d'uva
70 cl
CHF 115.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Charakter

Der neueste Wurf von Berta. Ende November 2007 wurde dieses Traubendestillat aus den 225 Liter Eichenfassbarriques entnommen, nachdem es dort seit 2004 reifte. Das edle Destillat ist zur Zeit nur in geringen Mengen verfügbar. Im Innern der neuen Berta Holzkiste ist ein kleines Kunstwerk abgedruckt, welches eine bunte Szene mit Dutzenden FIAT 500 vor einer Kirche in Italien zeigt.

Leuchtend bernsteinfarben, frischer Duft nach Zitrusfrüchten, Salbei und Vanille. Der samtige Geschmack wirkt überaus einhüllend. Die zartsüsslichen Holztannine unterstreichen die elegante Frische im feinen Abgang.

Geschichte

Die Distilleria Berta liegt im Monferrato, einer malerischen, hügeligen Landschaft im nördlichen Piemont. Die Brennerei wurde 1947 von Paolo Berta gegründet. Heute führen seine beiden Söhne den Betrieb. Gianfranco ist für die Produktion verantwortlich und Enrico leitet den Verkauf. Pro Jahr werden ca. 400'000 Flaschen Grappa produziert.

  • Traubensorten
  • Brachetto , Barbera , Malvasia
  • Volumenprozent
  • 44.0 % Vol.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch