Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Glenburgie

Glenburgie
Der bekannte Blend Ballantines verdankt seine Qualität und Beliebtheit in erster Linie den hochwertigen Malts, die ihn prägen. Einer davon ist der Glenburgie, der in der Nähe von Forres in der Speyside gebrannt wird. 2003 wurde die 1829 gegründete Brennerei völlig umgekrempelt: An die Stelle der alten Anlage trat ein völlig neuer Komplex. Nach der Übernahme durch Pernod Ricard 2005 wurde die Kapazität durch den Einbau zweier zusätzlicher Stills enorm gesteigert, um den grossen Bedarf an Nachschub für die Blends zu sichern. Dass der leichte, trockene Glenburgie auch als Single Malt erhältlich ist, geht aber vollständig auf das Konto engagierter unabhängiger Abfüller.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch