
Champagne Piper Heidsieck 75 cl

Das für Piper typische Kardinalrot des Etiketts steht für Leidenschaft, Stärke und Intensität.
Charakter
Das für Piper typische Kardinalrot des Etiketts steht für Leidenschaft, Stärke und Intensität. Der noble goldene Schriftzug strahlt Würde, Reinheit und Eleganz aus. Die Assemblage aus nahezu 100 Crus repräsentiert auf perfekte Weise die facettenreiche Aromenvielfalt der Champagne. Sein Duft ist dank der kräftigen Perlage sofort präsent. Gelbgrüner Farbton. In der Nase geprägt von reifem Apfel, Biskuit, einem Hauch Mango und Kräuter. Am Gaumen cremig, mit feiner Birnenfrucht und zitronigem Touch. Frische Säure, lang anhaltende Perlage und eine dezente Fruchtsüsse im Abgang.
Geschichte
Die Geschichte des Champagner-Haus Piper-Heidsieck reicht weit zurück. Am Anfang stand die Vision des deutschen Florenz-Ludwig Heidsieck, der schon im Jahre 1785 Schaumweine keltern wollte die einer Königin würdig seien. Heute setzt der junge Weinmacher Emilien Boutillat diese traditionsreiche Vision in Perfektion um.
1785 verliebte sich der deutschstämmige Florens-Louis Heidsieck in die Tochter eines vermögenden Tuchhändlers, die er kurz darauf in Reims heiratete. Für Agathe wollte er Weine erschaffen, «die lächeln». Im gleichen Jahr gründete Heidsieck zusammen mit seinem Sohn sein eigenes Champagnerhaus. Einen an Marie Antoinette gewidmeten Champagner durfte er in der Folge der legendären Königin Frankreichs persönlich vorstellen. Bis heute stehen Qualität und Leidenschaft im Vordergrund des prestigeträchtigen Hauses. Übrigens war Piper-Heidsieck der erste Champagner, der in einem Film gezeigt wurde! 1933 war er zu sehen in Laurel & Hardy „Sons of the dessert“.