Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Vigneti del Vulture

Vigneti del Vulture
Das Weingut Vigneti del Vulture vinifiziert aussergewöhnliche Weine in einer noch aussergewöhnlicheren Region, der Basilicata! Die Weinproduktion in der Basilicata ist zwar nicht umfangreich, geniesst aber einen hervorragenden Ruf. Das beste Beispiel ist der Aglianico del Vulture. Die Rebstöcke, die hier dem felsigen und kargen Boden auf den Hängen des Monte Vulture, einem erloschenen Vulkan, ihre Nahrung abringen, produzieren einen lebhaften, granatroten, trockenen Wein.
Das Weingut Vigneti del Vulture liegt im Herzen der Basilikata im Süden Italiens und ist einer der Gründe für den Glanz in den Augen von Weinfreunden, wenn es um süditalienische Weine geht. In der gebirgigen Landschaft der Basilikata schlossen sich vor nicht all zu langer Zeit sechs junge Männer zusammen und beschlossen gemeinsam Wein zu machen. Sie wussten, dass sie neben einem besonderen Klima und einem kargen und mineralienreichen Boden noch ein weiteres großes Potenzial auf ihrer Seite hatten, das es zu nutzen galt. Die Rebsorte Aglianico, eine der ältesten überhaupt. Diese Rebe, in der Basilikata und im benachbarten Kampanien beheimatet, hatte das Zeug für Weine von absolutem Weltniveau und den Weg dorthin wollten die jungen Männer gemeinsam bestreiten. Heute, mit der Unterstützung des italienischen Urgesteins Farnese und der Beratung durch international erfahrene Önologen, ist Vigneti del Vulture weit gekommen.

Top-Seller von Produzent

Piano del Cerro Aglianico del Vulture DOC
Aktion
Prämiert
Vigneti del Vulture
75 cl
CHF 18.75 statt CHF 23.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch