Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Tenuta di Bibbiano

Tenuta di Bibbiano ist unweit von Castellina in Chianti ansässig und liegt im Herzen der Chianti Classico-Region, rund 40 km südlich von Florenz. Hier, mit dem Blick auf das Elsatal und in Richtung Castello di Monteriggioni, wurde bereits zurzeit der Etrusker Wein angebaut. Aber auch das historische Weingut, das heute in der fünften Generation von Tommaso und Federico Marrocchesi Marzi geleitet wird, kann auf eine stolze Geschichte zurückblicken. Namentlich erwähnt wurde Bibbiano bereits im Jahr 1089, damals noch als kleines Schloss (Castello de Bibiune, cum ecclesia, cum casis... wie es in einer Schenkungs-Urkunde heisst).
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch