Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Tenuta Atzei

Die Verantwortlichen bei Vini Fantini, dem renommierten Produzenten auf Festlanditalien, suchten schon lange nach einer Partnerschaft in Sardinien. Und fanden sie vor wenigen Jahren mit einer Weinbauerngenossenschaft im südlichen Teil der Insel, in der Gemeinde Mogoro. Monica und Cannonau sind die althergebrachten Traubensorten, die diese Winzer perfekt beherrschen. In Zusammenarbeit mit Vini Fantini konnten sie ihre Weine oenologisch perfektionieren und auch ausserhalb Sardiniens auf den Markt bringen.

Die Weinberge unterhalb des Arci, dem das Panorama beherrschenden erloschenen Vulkan, bringen hervorragende Eigenschaften mit. Die Vulkanerde ist reich an Phosphor, Kalium und Magnesium. Die Terroirs selber geniessen im Schutze des Berges mikroklimatische Vorzüge. «Die eigentlichen Stars sind aber die lokalen Weinbauern, die sich seit jeher um diese Weinberge kümmern», sagt Valentino Sciotti, CEO von Vini Fantini. Und Monica! Mit der nur auf Sardinien vorkommenden Sorte entsteht ein Rotwein mit wunderbarer Frucht und einem tiefen Säuregehalt. Ebenso fruchtbetont mit noch mehr Komplexität ist der Wein aus der Cannonau, der bekanntesten Rebsorte Sardiniens.

«Sardinien hat mein Herz gestohlen. Hier Wein zu produzieren, davon habe ich schon lange geträumt.» Valentino Sciotti, CEO Vini Fantini

Top-Seller von Produzent

Aru Monica Isola dei Nuraghi IGP
TIPP
Tenuta Atzei
75 cl
CHF 28.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch