Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Suze 100 cl

Suze
Spirituosen | Frankreich
Suze
100 cl
CHF 26.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Suze ein französischer Kräuterlikör mit der Enzianwurzel als Hauptzutat.


Charakter

Nase:
Enzian Note gefolgt von Zitrusfrüchten, Aprikosen und Vanille.
Gaumen:
Leicht herb mit Aromen von Enzian und Orange.
Abgang:
Langer, milder und runder Abgang.

Terroir

Der berühmte Aperitif wird heute in unserer Fabrik in Thuir im französischen Departement Pyrénées Orientales hergestellt. Es ist eine außergewöhnliche architektonische Struktur und war früher ein Rangierbahnhof für die Byrrh-Keller, deren Designer niemand anderes als Gustave Eiffel war!

Geschichte

1885 erbte Fernand Moureaux eine Familienbrennerei in Maisons-Alfort. Um das Unternehmen vor dem Bankrott zu retten, kreierte er zusammen mit Henri Porte, dem Sohn seines Bankdirektors, einen neuen Aperitif. Die beiden Männer glaubten an die Zukunft des gekühlten Aperitifs und die Kraft einer Marke, also strebten sie gemeinsam danach, eine neue Art von Aperitif zu schaffen, die gegen den Strich ging, was damals in Mode war: Anstatt ihren Aperitif auf Wein zu stützen, verwendeten sie eine Pflanze - Enzian!

  • Volumenprozent
  • 20.0 % Vol.
  • Vinifikation
  • Seit Generationen ist Suze für sein Originalrezept und seine traditionelle Produktion bekannt. Seine aromatische Komplexität ist das Ergebnis eines subtilen Gleichgewichts zwischen frischem Enzian und vielen verschiedenen aromatischen Pflanzenextrakten. Suze wird sowohl aus gezüchtetem Enzian als auch aus wildem Enzian hergestellt.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch