Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Scapa

Scapa
Hoch im Norden von Schottland liegt auf den Orkney Inseln die Brennerei Scapa. 1885 durch John Townsend gegründet, ging sie 1936 in den Besitz der Block Brothers Ltd und 1954 an Hiram Walker & Sons (heute Tochterfirma von Allied Domec und damit Teil von Pernod Ricard). Die entdeckten den Scapa schon bald als wertvolle Zutat für ihren Blend Ballentine’s. 1994 wurde die Destillerie geschlossen und in den künftigen Jahren von der benachbarten Higland Park Destillerie als zusätzliche Lagermöglichkeit genutzt. Im Gegenzug holte die HP-Mannschaft Scapa jeweils für einige Wochen im Jahr aus dem Dornröschenschlaf. 2004 startete Allied Domeq dann umfangreiche Renovierungsarbeiten und nahm die Brennerei wieder vollständig in Betrieb. So können wir demnächst neben den derzeitig verfügbaren unabhängigen Abfüllungen auch wieder auf neue Produkte von Scapa hoffen.

Top-Seller von Produzent

Scapa Skiren Scotch Single Malt Whisky
CHF 73.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch