Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

San Fabiano Calcinaia

San Fabiano Calcinaia
San Fabiano Calcinaia wurde 1983 vom heutigen Besitzer Guido Serio in Cellole nahe Castellina im Herzen des Chianti Classico-Gebiets erworben und zu einem Weingut nach modernen Standards ausgebaut. Die Ursprünge des Gehöfts reichen weit zurück ins elfte Jahrhundert, als es noch Teil eines mittelalterlichen Weilers war.
Guido und seine Frau Isa freuen sich, wenn Gäste in San Fabiano Calcinaia oder im Borgo di Cellole, dem Landhaus in Castellina, in geschmackvoll mit Stilmöbeln eingerichteten Apartments einige Urlaubstage verbringen wollen und sich in der Osteria heimische Spezialitäten schmecken lassen.
Bereitet werden auf dem Gut unter anderen IGT-Weine wie der Cerviolo, ein wenig Vin Santo del Chianti Classico und Grappa sowie die beiden DOCG-Klassiker - ein reinsortig aus Sangiovese hergestellter Jahrgangswein Chianti Classico und der Chianti Classico Cellole Riserva.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch