Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Rubino Tenute

Rubino Tenute
Mitte der 80er Jahre beginnt die Familie Rubino mit der Gründung des landwirtschaftlichen Unternehmens durch den Erwerb von Grundstücken. Innerhalb von 10 Jahren steht eine grosse Produktionseinheit von über 500 Hektaren. Stammvater war Tommaso Rubino, ein überzeugter Unterstützer des Ertragspotentials des Salento. Er rufte ein neues Produktionsprojekt ins Leben um die Werte des traditionellen Weinbaus von Apulien bestmöglich zur Geltung zu bringen.

Sein Sohn Luigi erneuert den Betrieb und widmet 200 Hektar des Besitzes dem Qualitätsweinbau Diese 200 Hektaren verteilen sich auf vier verschiedene Landgüter. Die Kellerei, das Herz des Unternehmens, ist eine avantgardistische Struktur, in der Präzisionsönologie betrieben wird. Mit der Tenute Rubino begann man 1999 den Weg der Qualitätsweinproduktion einzuschlagen, und somit dem Salento, diesem wunderbaren Land, einen Mehrwert zu verleihen. Die Kellerei wurde so konzipiert, dass im Dienste der Qualität alle Phasen des Produktionsprozesses perfekt ausgeführt werden können. Damit ist es möglich, die organoleptischen Qualitäten und den Aromenreichtum der Trauben aus den Weinbergen in den Wein zu bringen.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch