Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Ricard Anis

Ricard Anis

CHF 38.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
45.0 % Vol.

Charakter

Paul Ricard, der eigentlich Maler werden wollte, war erst 23 Jahre alt, als er 1932, kurz nach dem Fall des Absinth-Verbots in Frankreich, seinen Pastis auf den Markt brachte. Der Pastis aus Marseille war auf Anhieb ein Erfolg und entwickelte sich zu einem französischen Kultgetränk, was es auch heute noch ist.

Ricard verfügt über einen sehr schönen Bronzeton und einen intensiven Anis-Geschmack. Diesen erhält er durch Mazeration von Sternanis, Fenchel, Lakritz-Wurzeln und anderen aromatischen Kräutern und Pflanzen der Provence.

Damit Ricard Wasser in ein Stück Provence verzaubern kann, füllt man zuerst einen Teil Ricard und dann fünf Teile kaltes Wasser in ein Glas. Kurz danach gibt man Eis hinzu.

Farbe: Bronze

Geschmack: Nach Anis, Noten von Lakritz, sowie Anklänge von Blüten und Gewürzen

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch