Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Rene Barbier

Rene Barbier
Durch mindestens 30 Jahre harte Arbeit ist es René Barbier gelungen, lange und alte Traditionen und Modernität zu verbinden. Er ist der Winzer, der dem Priorat zu einer weltweiten Anerkennung verholfen und dafür gesorgt hat, dass die Region auf den wilden Hügeln über Tarragona, nahe der Nordostküste Spaniens, einer der renommiertesten Weinberge Spaniens wurde.

Der Franzose Barbier, ursprünglich aus der Côtes-du-Rhône stammend, hat sich in den 1980iger Jahren im Priorat niedergelassen. Auf einem alten Landsitz, den er in Gratallops gekauft hat, hat er seine eigene Domaine geschaffen: „Clos Mogador“. Es ist eine Gegend, die für die außergewöhnliche Schiefererde bekannt ist. Und diese Schiefererde bekommt den Reben. Nach seiner Ausbildung in Burgund und dann an der Universität von Bordeaux hat René Barbier überall in Frankreich und speziell im Château Pétrus Praktika absolviert.

1989 hat er seine erste Weinernte eingefahren. Um den bestmöglichen Wein zu produzieren, greift Barbier auf die modernsten Kenntnisse und Techniken zurück und kümmert sich bis ins Extrem auch um die kleinsten Details. Er bevorzugt die Artenvielfalt auch im Weinbau und pflanzt Obstbäume, Mandelbäume, Olivenbäume und Blumen zwischen die Rebstöcke.

Top-Seller von Produzent

Clos Mogador
Aktion
Prämiert
Rene Barbier
75 cl
CHF 73.00 statt CHF 78.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch