Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Mount Eden Vineyards

Mount Eden Vineyards
Mount Eden Vineyard ist ein kleines historisches Weingut in der Appellation Santa Cruz Mountain und liegt auf ca. 610 m ü. M. mit herrlichem Blick auf das Silicon Valley. 1945 gegründet, ist Mount Eden als eines der ursprünglichen "Boutique"-Weingüter Kaliforniens bekannt. Der Fokus liegt auf Pinot Noir-, Chardonnay- und Cabernet Sauvignon-Reben, die auf unfruchtbaren Schieferböden an kühler und exponierter Lage gedeihen und seit über einem halben Jahrhundert Weltklasse-Weine hervorbringen. 2007 wurde das Gut um zusätzliche 22 Hektaren in den Saratoga Foothills erweitert, welche auf den Namen Domaine Eden getauft wurden.
Auch im Edna Valley werden Chardonnays unter dem Brand Mount Eden Vineyards produziert. Vor allem die Chardonnays von der Lage Wolff sind aufgrund ihrer konstant hohen Qualität sehr hoch angesehen.
Seit 1981 zeichnet Jeffrey Patterson für den Weinbau auf Mount Eden verantwortlich. Sein Augenmerk liegt vor allem auf der nachhaltigen Arbeit im Weinberg, er hegt und pflegt die Reben mit grösster Leidenschaft und Sorgfalt. Die Qualität der Weine ist vergleichbar mit jener von Monte Bello Ridge.

Top-Seller von Produzent

Chardonnay Estate Santa Cruz Mountains
TIPP
CHF 59.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch