Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Montepeloso

Montepeloso
Montepeloso liegt nahe dem mittelalterlichen Städtchen Suvereto, unweit der toskanischen Ku¨ste. Von unseren Rebbergen geniessen Sie eine schöne Aussicht auf die Insel Elba. Die Gegend ist besser bekannt als Alta Maremma. Die Appellation fu¨r Montepeloso nennt sich Val di Cornia. Die Weine dieser Gegend werden aber meist mit der Bezeichnung "IGT Toscana" versehen. Rebbau wurde hier schon immer betrieben. Qualitativer Weinbau begann erst Anfang der 90er Jahre. Bald schon machte Suvereto die Vorherrschaft des nahe gelegenen und berühmteren Bolgheri streitig. Etliche Fachleute nennen diese Gegend "Das neue Eldorado der Toskana". Nach jahrelanger Selektion wurden auf Montepeloso die für dieses Terroir geeignetsten Rebsorten ausgewählt. Diese Philosophie unterscheidet sich wesentlich von der in der Maremma vorherrschenden Strömung, internationale Rebsorten anzupflanzen.

Top-Seller von Produzent

Montepeloso Eneo Toscana IGT
Aktion
Prämiert
Montepeloso
75 cl
CHF 37.90 statt CHF 39.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch