Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Maurodos

Maurodos
MauroDos ist das Toro-Pendant zu Mauro und untersteht ebenfalls der technischen Leitung von Eduardo García, der sich aber stets von seinem Vater Mariano beraten lässt. Seit Ende der neunziger Jahre sind die Garcías in Toro engagiert und zählen zu den wichtigsten Impulsgebern im Gebiet. Knapp 90 ha alte Reben, 70 davon in Eigenbesitz, sorgen für erstklassiges Lesegut, welches angepasst an die Gegebenheiten des Gebietes anders verarbeitet wird, als die Duero-Tempranillo-Trauben im Stammhaus. Eduardo liest recht früh, vergärt bei Niedrigtemperaturen langsam und hält sich bei den Maischestandzeiten noch mehr zurück. Dagegen verschreibt er seinem Spitzenwein San Ramón in der Regel einen ausgedehnteren Ausbau im Barrique und setzt mehr amerikanische Eiche ein.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch