Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Logonovo

Logonovo
Marco Keller, ein Geschäftsmann aus Mailand, verliebte sich im Jahr 2003 in ein „Podere“ an atemberaubender Lage im Südwesten von Montalcino. Nachdem er das altehrwürdige, sehr gut erhaltene Gebäude aus dem 16. Jahrhundert mit viel Stil und Geschmack renoviert hatte, bot sich ihm die einmalige Gelegenheit, zwei weitere verlassene “Poderi” und brachliegendes Kulturland zu erwerben. Die 200 ha von LogoNovo sind eine ökologische Oase und die neu angepflanzten Reben, die sich in zwei Lagen auf gesamthaft 11 ha erstrecken, wachsen auf Böden, die nie mit Kunstdünger oder chemischen Spritzmitteln belastet worden sind. Marco Keller und sein Önologe Roberto Cipresso beabsichtigen auch in Zukunft, dieses ursprüngliche Ökosystem zu erhalten. So wurden zum Beispiel die alten, für die Gegend charakteristischen Trockenmauern mit viel Respekt vor der bäuerlichen Tradition wiederhergestellt.

Marco Keller, der einen Teil seiner Studien in der Schweiz absolviert hat und somit fliessend Deutsch spricht, witzelt gerne, dass jemand mit seinem Namen früher oder später einfach einen eigenen Keller besitzen muss. Für den Bau des Kellers von LogoNovo setzte er folgende Kriterien fest: unsichtbar, innovativ, ökologisch, praktisch. Der Weinkeller ist in den Hang gebaut und mit Erde überdeckt und verändert somit das Landschaftsbild in keiner Weise. Ein unterirdischer Gang verbindet den modernen Keller mit dem uralten Podere „LogoNovo“.

Top-Seller von Produzent

Logonovo Rosso Toscana IGT
Logonovo
75 cl
CHF 29.50
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch