Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Gordon and MacPhail

Am 24. Mai 1895 gründeten James Gordon und John Alexander MacPhail ihre «whisky and wine» Handelsfirma Gordon & Macphail in Elgin. Ein Jahr nach der Gründung stiess John Urquhart dazu, dessen Enkelkinder nun die Firma besitzen und führen.

Heute gilt Gordon & MacPhail als der führende Malt Whisky Spezialist. Die Fässer werden direkt von den Destillerien gekauft, reifen in eigenen Lagerhäusern und werden auf ihrem Höhepunkt in der eigenen Abfüllanlage in Flaschen gefüllt. Mehr als 750 verschiedene Single Malts befinden sich im Portfolio von Gordon & MacPhail, von 5 Jahren gereift bis zu 50 Jahren. Darunter befinden sich auch einige äusserst seltene Abfüllungen. Diese Single Malt Whiskies sind rar, entweder wegen ihres Alters und die dadurch geringen Bestände oder, weil die Destillerien im Laufe der Zeit geschlossen wurden.

Eindrücklich ist auch der Stock an Fässern im Besitz von Gordon & MacPhail. Abfüllungen aus jedem Jahr - seit 1936 bis heute – finden sich in den Lagerhallen von Gordon & Macphail. Die ältesten Whiskies sind heute über 60 Jahre alt und kommen jährlich nur in limitierten Stückzahlen auf dem Markt. Viele dieser Abfüllungen wurden mit etlichen Auszeichnungen gekürt.

Das Familienunternehmen Gordon & MacPhail ist 2011 mit dem renommierten «Queens Award for Enterprise for International Trade» ausgezeichnet worden.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch