Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Gin Berliner Brandstifter Dry Gin
<br />

Gin Berliner Brandstifter Dry Gin

CHF 52.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
43.3 % Vol.
Die Botanicals für die Brandstifter Spirituosen werden teilweise im Berliner Umland angebaut, gepflegt und zum Teil per Hand gepflückt. Die Botanicals werden einem aufwendigen Einzelmazerations- und Einzeldestillationsverfahren unterzogen, bei welchem jedes Botanical separat mazeriert und destilliert wird, wodurch sich die Aromen sensorisch perfekt aufeinander abstimmen lassen. Die einzelnen Destillate werden schließlich bei unserem Partner in Berlin-Kaulsdorf mit dem Basisalkohol zusammengeführt und abgefüllt. Alle Berliner Brandstifter Spirituosen sind vegan, Laktose frei, Gluten frei und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Sie werden in kleinen Editionen hergestellt und zur Qualita?tsgarantie per Hand geprüft und nummeriert.

Berliner Brandstifter Dry Gin in deutscher Dry Gin aus der Hauptstadt Berlin.

Charakter

Nase:
Waldmeister und frische Gurke sowie eine leichte, pfeffrige Schärfe.
Gaumen:
Waldmeisternote, frischen Zitrusaromen und etwas Wachholder.
Abgang:
Mittellanger Abgang geprägt von süßen, fruchtigen Noten mit Aromen von Holunderblüten und Waldmeister.

Terroir

Viele der Zutaten kommen direkt aus Berlin oder dem Umland.

Geschichte

Der Urgroßvater des Gründers, Ernst Honrodt, war in den 30er Jahren Direktor der Zuckerfabrik Vossberg nahe Berlin. Mit Begeisterung brannte er aus Getreide und Zuckerrüben der Region edle Brände. Sie befeuerten zahlreiche Feste auf dem Fabrikgelände, so auch die Hochzeit von Vincent Honrodts Großmutter. Anhand des Filmausschnitts aus den 30er Jahren lässt sich erahnen, wie reichlich die Honrodtschen Spirituosen flossen. Auch Vincent Honrodt lernte die Brennku?nste des Urgroßvaters kennen. Der stets besondere Geschmack überzeugte die Gäste und sorgte für grandiose Familienfeste. "Ich wollte unsere Tradition wiederaufleben lassen und besondere Spirituosen mit regionalen Rohstoffen herstellen, wie es auch schon mein Urgroßvater gemacht hat" so Vincent Honrodt.

Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch