Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Dominio del Águila

Dominio del Águila
Jorge Pascual Monzón ist der Name hinter Dominio del Águila. Sein beeindruckender Lebenslauf führt die ganz großen Namen des europäischen Weinbaus auf. Schon lange bevor Monzón gemeinsam mit Isabel Rodero sein eigenes Weingut gründete, verfolgte der junge Winzer eine große Vision. Als Student gelang es ihm, trotz fehlender Sprachkenntnisse einen Platz als Praktikant im berühmten Weingut Domaine de la Romanée Conti zu ergattern. Somit gehörte der erfahrene Kellermeister Bernard Noblet zu den ersten Menschen, die Monzón und den Wein zusammenführten.

Jorge Monzón kultiviert einige wohlbekannte Reben. In seinen Weinbergen stehen Bobal, Albillo, Garnacha und ganz besonders häufig Tempranillo. Jeder Zentimeter des Reblandes erhält biologische Pflege. Der Winzer achtet sorgfältig auf ein gesundes biologisches Gleichgewicht und fördert das naturgegebene Potenzial der Reben.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch