Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Dailuaine Distillery

Der gälische Name Dailuaine steht für „Grünes Tal“, und genau dort liegt die Destillerie: Ganz verborgen in der kleinen Ortschaft Carron bei Aberlour in der Speyside wird hier seit der Gründung durch William Mackenzie 1851 Whisky hergestellt. In der Anfangszeit zählte Dailuaine zeitweise zu den Destillerien in den Highlands. Mehrfach wurde renoviert und zwei Feuer führten 1917 und 1959 zum kompletten Neuaufbau. 1930 gelangte Dailuaine in den Besitz von United Distillers und gehört somit heute Diageo an. Ein großer Teil der Whiskyproduktion wird zum Herstellen von Blends verwendet, zum Beispiel Johnnie Walker. Originalabfüllungen als Single Malt wie in der Flora & Fauna – Serie von Diageo sind selten, doch unabhängige Abfüller sorgen dafür, dass der weiche Speysider zu seinem Recht kommt.

Top-Seller von Produzent

Adelphi`s Laudale 12 years (Dailuaine) Batch No.3
CHF 94.00
Artikel aktuell nicht verfügbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch