Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Courvoisier

Courvoisier
Das Haus Courvoisier hat in Jarnac, im Departement Charente seinen Sitz. Die 1835 von Felix Courvoisier gegründete Marke erfreut sich in Kreisen der amerikanischen Hip-Hop- und Rapszene äußerst grosser Beliebtheit, wird aber auch von Cognac Liebhabern in Europa sehr geschätzt. Der Rapper Busta Rhymes hat ihm den Song „Pass the Courvoisier“ zu deutsch etwa: „Schieb mal den Courvoisier rüber“ gewidmet. Obwohl Courvoisier erst 1835 offiziell gegründet wurde, soll es das Lieblingsgetränk von Napoleon I. gewesen sein, welcher schon 1821 starb. Er soll die damalige Distillerie im Pariser Vorort Bercy 1811 besucht haben und mehrere Fässer des Getränks in sein Exil auf Sankt Helena mitgenommen haben.

Top-Seller von Produzent

Cognac Courvoisier VSOP
Courvoisier
70 cl
CHF 49.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch