
Château Tour de Grenet

Das 1922 in Saint-Emilion gegründete Weingut Vignobles Brunot hat die doppelte Aufgabe, Weine mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzeugen und gleichzeitig die Umwelt in dem von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Gebiet von Saint-Emilion zu schützen.
Das Familienunternehmen Vignobles Brunot wird heute von Vincent Brunot, der 4. Generation, mit Leidenschaft geführt. Im Bewusstsein der Herausforderungen unserer Zeit sind alle Rebstöcke seit 2019 HVE-zertifiziert (High Environmental Value, nachhaltige Landwirtschaft).
Das ganze Jahr über geben die Vignobles Brunot ihr Know-how bei pädagogischen Führungen auf Château Piganeau weiter!
Das 1850 auf einer Anhöhe inmitten der Weinberge erbaute Anwesen hat seinen Namen vom Grenet-Turm. Mit einer Höhe von 18 Metern dominiert er den 26 Hektar großen Weinberg auf einem wunderschönen Ton-Kalk-Boden, auf dem Merlot- und Cabernet Franc-Trauben angebaut werden.