Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Château Tour de Grenet

Château Tour de Grenet
Adresse: BRUNOT Vincent, Château Tour de Grenet, Le Cros, F-33570 LUSSAC

Das 1922 in Saint-Emilion gegründete Weingut Vignobles Brunot hat die doppelte Aufgabe, Weine mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzeugen und gleichzeitig die Umwelt in dem von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Gebiet von Saint-Emilion zu schützen.


Das Familienunternehmen Vignobles Brunot wird heute von Vincent Brunot, der 4. Generation, mit Leidenschaft geführt. Im Bewusstsein der Herausforderungen unserer Zeit sind alle Rebstöcke seit 2019 HVE-zertifiziert (High Environmental Value, nachhaltige Landwirtschaft).


Das ganze Jahr über geben die Vignobles Brunot ihr Know-how bei pädagogischen Führungen auf Château Piganeau weiter!

Das 1850 auf einer Anhöhe inmitten der Weinberge erbaute Anwesen hat seinen Namen vom Grenet-Turm. Mit einer Höhe von 18 Metern dominiert er den 26 Hektar großen Weinberg auf einem wunderschönen Ton-Kalk-Boden, auf dem Merlot- und Cabernet Franc-Trauben angebaut werden.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch