Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Château du Paradis

Château du Paradis
Das Haus und die Kellereien am Ufer der Dordogne profitieren von einer zauberhaften Lage, die dem Ort eine einzigartige Ruhe und ein erholsames und natürliches Ambiente verleihen.

Die fünf Hektar Weinberge des Anwesens liegen auf einer Kieskuppe. Diese vom Fluss angeschwemmte Mischung aus Kies, Ton und Sand speichert die Wärme, um sie während der Reife der Trauben wieder abzugeben, und fördert auf diese Weise die Konzentration, die Komplexität und die aromatische Finesse der Weine.

Dies ist die Geschichte eines Paradieses am Ufer der Dordogne, in der Gemeinde Vignonet, einem kleinen Dorf in der Nähe von Saint-Émilion, an der Kreuzung der Pilgerwege nach Santiago de Compostela. Das Kreuz am Rand des zu diesem Paradies führenden Weges hat symbolischen Charakter. Es war ein Orientierungspunkt für die Pilger, die dort Kost und Logis vorfanden, bevor sie weiter über die „Route du Milieu“ zu ihrem Zielort zogen. Die Familie Bardet, die bereits im letzten Jahrhundert Eigentümerin des Anwesens gewesen war, es aber im Laufe verschiedener Erbschaften verloren hatte, übernimmt es erneut im Jahr 2013.

Die Geschichte der Familie Bardet beginnt im 18. Jahrhundert in Vignonet: Monsieur Seigneriau ist Besitzer einer Gabarre sowie Wein- und Getreidehändler. Als alleiniger Herr an Bord seines Kahns fährt er über die Garonne, die Dordogne und die Gironde und transportiert kostbare Weinfässer aus den Weinbergen zu den Häfen. Vignonet entwickelt sich rasch zu einem wichtigen Ort für den Weinhandel und einer unumgänglichen Anlaufstation auf dem Weg zum Hafen von Bordeaux und ins Ausland. Angesichts ihres blühenden Seehandels beschließt die Familie, in Weingüter zu investieren.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch