Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Château Bellini

Château Bellini
Chàteau Bellini, vormals Château Bernarde. Auf dem Weg zu La Mascaronne kam man über einen Schotterweg in erbärmlichem Zustand am Nachbarweingut Château Bernarde vorbei, ebenso begünstigt durch das hervorragende Terroir von Le Luc. Angetan von der Lage und nicht zuletzt seiner Liebe zu Wein, nahm Tom Bove sich der Herausforderung an, das heruntergekommene Weingut wiederzubeleben.Auf Château Bellini, wie er es nannte, vinifizierte Tom seinen ersten Weißwein mit dem Jahrgang 2017. Einen Teil der Rebbestockung von Château Miraval blieb nach dem Verkauf im Bove'schen Besitz und unter dem Namen Mira Luna vinifiziert Laurence Berlemont, Toms Önologin einen phantastischen Rosé der an die alten Qualitäten von Miraval anknüpft.

Diese Domäne wurde im 10. Jahrhundert entlang der römischen Straße "Via Aurelia" im Herzen von Provincia errichtet: Lange bevor Giovanni Bellini (der venezianische Künstler) oder Vincenzo Bellini (der sizilianische Komponist) oder der Cocktail Bellini aus der Harry's Bar in Venedig geboren waren.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch