Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Castello di Bolgheri

Castello di Bolgheri
Die Ursprünge des Castello di Bolgheri gehen auf das Jahr 1200 zurück. Seitdem war es im Besitz der Familie Gherardesca. In der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts wurden Renovationsarbeiten gemacht und der Keller gebaut. Später wurde auch die Fassade modifiziert mit und der Trum gebaut.

Das Schloss sowie das umliegende Land wurde durch Vererbung an die heutigen Besitzer weitergegeben.

Der Betrieb beinhaltet 130 Hektaren, wovon 50 mit Reben bestockt sind. Daneben werden über 6000 Olivenbäume bewirtschaftet. Beide Seiten des Gutes grenzen an die berühmte Cypressenallée, erwähnt in den Gedichten von Giosuè Carducci.

Top-Seller von Produzent

Varvara Bolgheri DOC
93 Robert Parker
CHF 33.90
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch