Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bodegas y Viñedos Pintia

Bodegas y Viñedos Pintia
Unter der Ägide von Vega Sicilia entstand die Bodegas y Viñedos Pintia. Wie bei allen Projekten dieses emblematischen Weinerzeugers, wurde auch dieses von langer Hand vorbereitet. Seit 1997 forschte und experimentierte man intensiv, die Jahrgänge bis 2000 wurden nicht kommerzialisiert, bevor dann 2001 der Jungfern-Jahrgang auf den Markt kam.

Das Weingut besitzt 96 ha unter Reben (100% Tinta de Toro). Die Rebstöcke haben ein Alter von 25-45 Jahren. Die technische Ausrüstung ist - wie man es von Vega Sicilia erwarten kann - auf höchstem Niveau. Die Barrique-Fässer werden jedes Jahr ausgetauscht. Aber auch die Menschen, die hinter dem Pintia stehen, sind ausgewiesene Kapazitäten. Technischer Direktor ist Pablo Álvarez, der auch die Geschicke von Vega Sicilia und Alión leitet. Für den önologischen Part ist Xavier Ausás López de Castro verantwortlich. Seit 1992 arbeitet er für Vega Sicilia und gehört heute zu den renommiertesten Weinmachern Spaniens.

Top-Seller von Produzent

Pintia Toro DO
95 Robert Parker
CHF 69.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 8.1% MwSt. zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch