Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Bodegas Hacienda Monasterio

Bodegas Hacienda Monasterio
Der Däne Peter Sisseck, einer der weltbesten Önologen, ist massgeblich daran beteiligt, dass die Weine der iberischen Halbinsel einen hervorragenden Ruf geniessen. Sein Erfolgsrezept: separate Vinifizierung der Traubensorten, temperaturkontrollierte Gärung, schonende Klärung mit Eiweiss und achzehnmonatiger Ausbau im Eichenfass. Das Resultat: ein tieffarbener, würziger und komplexer Wein, der einige Jahre altern kann. Die Crianzas von Hacienda Monasterio bestechen durch Frucht, Eleganz und Finesse und zeigen das Potenzial des Ribera del Duero aufs Beste. Die Reserva überzeugt mit Power und Langlebigkeit.

Die Bodega, gegründet 1990, gehört zu den ganz Großen der Region. Der jetzt verantwortliche Oenologe Peter Sissek war überzeugt von den Möglichkeiten der Tempranillo dieser Region und setzte schon bald ganz neue Maßstäbe. Er sagt: " Ich lege Wert auf extraktreiche, konzentrierte Weine, denn nur mit solchen Voraussetzungen kann ein Wein die notwendige Zeit im Barrique liegen, ohne vom Holz dominiert zu werden." Das Grundstück umfasst 120 ha, wovon 70 ha mit Reben bepflanzt sind. Das Lesegut stammt von Kalkhängen mit direkter Südausrichtung. Es wird strengstens selektioniert, die Trauben werden vor der Gärung kalt gemaischt, um gleich viel Extrakt und Farbe zu gewinnen. Der Ausbau erfolgt in franz. Eiche. Neben der Tempranillo haben alle Weine auch einen kleinen Anteil an Merlot und Cabernet Sauvignon.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch