Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular

Bodegas Finca Nueva

Bodegas Finca Nueva
Miguel Ángel de Gregorio Sánchez ist kein unbekannter in Rioja. Auf seinen zahlreichen Stationen und mit verschiedenen kleineren Weinprojekten hat er sich einen exzellenten Ruf verdient. Er war einer der Pioniere bei der Umsetzung des Terroir-Gedankens in Rioja, wo traditionell der Stil eines Hauses bedeutender war als die Besonderheiten einzelner Lagen, Böden oder Rebsorten.

Sein erstes eigenes Weingut, Finca Allende, ist eines der renommiertesten Häuser ganz Spaniens. Auf diesem Weingut und in dessen Kelter verwirklicht Miguel Ángel auch La Locomotora, sein jüngstes Projekt mit dem exzellenten Weinhändler Quim Vila aus Barcelona.

La Locomotora steht für klassisch-zeitlose und erschwingliche Rioja-Weine aus privilegierten Lagen. Zuerst wurden für La Locomotora die besten Trauben aus streng selektierten Lagen mit alten Tempranillo-Reben zugekauft. Doch selbst das hat den Ansprüchen nicht genügt und in den wenigen Jahren, die es La Locomotora nun gibt, wurden nach und nach sehr alte Tempranillo-Bestände aus exzellentem Terroir in Briones erworben.
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
Faire Preise Für alle Produkte
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch