Zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
SCHUBI Weine AG SCHUBI Weine AG
Anmelden

Sie sind bereits Kunde von SCHUBI Weine?

Blair Athol

Blair Athol
Die Destillerie Blair Athol ist im Örtchen Blair Atholl zuhause. Wieso ein Buchstabe bei der Namensgebung unterschlagen wurde, ist rätselhaft. Mitten im Herzen der Highlands in der Nähe der bekannten Stadt Pitlochry mit der vielbesuchten Lachsleiter ist die Brennerei zu finden, die 1798 von Robert Robertson und John Stewart gegründet wurde. Nur wenig des produzierten Whiskys gibt das Unternehmen Diageo, zu dem Blair Athol mittlerweile gehört, als Single Malt heraus. Der meiste wird für die Produktion bekannter Blends verwendet, allen voran der Bell’s, der hier seine Heimat hat. Doch auch einige unabhängige Abfüller sorgen immer wieder dafür, dass der Blair Athol als Single Malt nicht in Vergessenheit gerät.

Top-Seller von Produzent

Blair Athol 15 years The Old Malt Cask Scotch Single Malt Whisky
CHF 179.00
Artikel sofort lieferbar
inkl. 7.7% MwSt., zzgl. Versandkosten
Weinparadies in 15 Originalweinkellern
Über 4500 Weine und Spirituosen
Täglich gratis Degustationen
SCHUBI Weine AG
Bernstrasse 110
6003 Luzern

Tel: 041 250 30 30
Mail: info@schubiweine.ch